Welche Anhänger Typen Darf man mit der Klasse BE fahren?

4 Antworten

"Kombinationen aus Kraftfahrzeug der Klasse B und schwerem Anhänger oder Sattelanhänger, sofern die zulässige Gesamtmasse des Anhängers oder Sattelanhängers 3500 kg zGM nicht übersteigt."

Quelle: Pkw Führerscheinklasse: B und BE | ADAC

Was einem ne Suchmaschine nicht so alles verrät, wenn man nett fragt

3500kg mit einem Zugfahrzeug Klasse B.

Mehr gibt es da nicht. Google hätte dir das auch gesagt.

Welche Anhängerklassen meinst du? Anhänger ist Anhänger. Du darfst ein Zugfahrzeug bis 3500 kg plus einen Anhänger bis 3500kg fahren.

Je nach Zugfahrzeug ist die tatsächliche Anhängelast beschränkt.

Und bitte kommt mir jetzt nicht mit den Gewichten und so, das weiß ich selber

Dann kennst du die Antwort auf deine Frage hha bereits.