Darf man bei einem Mittelfußbruch zur Schule gehen?

2 Antworten

Wenn du einen Mittelfußbruch hast, kommt es darauf an, ob er verschoben ist oder nicht und dementsprechend operiert werden muss oder nicht. Dann ist erst Mal nix mit Schule. Ansonsten kannst du durchaus damit zur Schule, denn du bist ja nicht bettlägerig und hast auch nix am Kopf.

Jedoch kommt es erstmal drauf an, was der Arzt diagnostiziert und davon hängt auch das therapeutische Vorgehen ab.

Gruß

ich werde demnächst zum Arzt gehen.

Das !! solltest Du umgehend machen, um abzuklären ob ein Bruch vorliegt.

Wenn mir der Arzt dann sagt, dass ich ein Mittelfußbruch habe muss ich dann zuhause bleiben?

Dann bekommst Du ein nettes "Schühchen" verpasst und darfst auf Ersatzbeinchen zu Schule hüpfen.

Und wie lange braucht das bis es verheilt ist?

Nicht allzu lange.