Fahrrad fahren mit geschwollenem Fuss?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schonen sit eigentlich besser. Zudem müsstest du erst einmal schauen, ob du beim Fahrrad fahren Schmerzen bekommst. Wenn ja, lass es bleiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Naja ich würd ihn schonen. Aber wenn du keine schmerzen beim radeln spürst und nicht zu heftig in die Gänge trittst, kann das sogar sehr gut sein, da dadurch die Durchblutung gefördert wird, was zum abklang der Schwellung beitragen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Würde das ebenfalls bleiben lassen. Du solltest das Bein jetzt eher schonen und hochlegen als es unnötig zu belasten. Bruch hin oder her, da ist ja eindeutig trotzdem genug verletzt worden (zum Beispiel das Gewebe und sicherlich auch die Muskeln, Sehen und Co.). Du solltest den Heilungsprozess gerade also eher fördern als stören.

Das würd ich lassen. Der erhöhte Blutkreislauf könnte sich negativ auf den Ausheilungsprozeß auswirken. ich pers würd das Bein ruhig stellen und so oft es geht hoch legen.

Das würde ich nicht großartig belasten. Lass erstmal verheilen und abschwellen.