Bänderriss Fuß Folgen?

4 Antworten

Da bleibt nichts zurück, wird wie früher

Nataly2301  26.02.2020, 15:47

Leider nicht immer. Ich habe nach wie vor Probleme, mein Freund ebenso. Ich hoffe für den Fragesteller/die Fragestellerin, dass keine Schmerzen bleiben.

Meistens bleiben keine längeren Schäden zurück. Bei mir ist der eine Knöchel auch nach 5 Jahren immer noch marginal dicker, wie der nicht verletzte. Zudem solltest du dann nach der Heilung auch die entsprechenden Muskeln trainieren und dich entsprechend dehnen. Der betroffene Knöchel war schon eine ganze Zeit lang recht steif.

Von den Schmerzen her und auch sonst ist eigentlich nichts übrig geblieben. Ist halt aber auch immer eine Frage, wieviele Bänder durch sind.

Wünsche gute Besserung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

offensichtlich muss es nicht operiert werden. Wenn alles „normal“ verheilt, ist alles wieder iO. Hast du eine Aircastschiene bekommen?

Natürlich sollte man nach der Heilung erstmal wieder langsam belasten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mediziner in der Nähe 😅

Wenn du kein Hochleistungssportler bist, wird man es so verheilen lassen.

Keine Beeinträchtigungen zu erwarten.

Hast du eine Aircase-Schiene bekommen, um den Knöchel zu stützen?