Heilt ein Bänderriss von allein?

1 Antwort

Es gibt bei einem Bänderriss im Sprunggelenk eigentlich nur zwei Optionen.

Man lässt alles so wie es ist, und stärkt die Muskulatur drum herum durch Physiotherapie und spezielle Orthesen. Dann wird nicht operiert.

Man operiert, versucht die zwei Teile des Bandes wieder zu einem zu machen und hat dennoch Physiotherapie. Das macht man aber eigentlich nur bei Leistungssportlern oder wenn tatsächlich mehrere Bänder betroffen sind.