Darf man auf dem Reiterhof Reiners eigene Genickschoner und Fliegenohren benutzen?

5 Antworten

Hier bekommst du keine Antworten, da wir hier solche Tierquälerei nicht unterstützen! Nur eins sei gesagt: Regeln gibt es auf solchen Höfen kaum welche, zum Leid der Tiere.

Dir ist klar, was du dort für eine Tierquälerei unterstützt? Ich würde mir nochmal gut überlegen, ob du sowas unterstützen willst.

Dir ist klar, dass du mit dem Besuch bei so einem Hof aktiv das Tierleid unterstützt? Kannst du sowas mit deinem Gewissen vereinbaren, vorallem wenn dir Pferde am Herzen liegen? Die Pferde auf diesem Hof haben Schmerzen und sehr schlechte Haltungsbedingungen. Es geht den Tieren dort nicht gut.

Wer solche Höfe unterstützt, sollte genau wissen was ihn dort erwartet und, dass er Aktiv zum Tierleid beiträgt. Es gibt so wunderschöne Höfe wo es den Pferden gut geht - da muss man sowas echt nicht unterstützen. Ich kann dir gerne gute Höfe empfehlen wo es den Tieren auch gut geht und man trotzdem Spass haben kann, ganz ohne Tierleid.

Lernen wirst du dort nichts, außer evtl. Wie man effektiv Pferde falsch reitet und hält.

Warum verstehen so viele Leute immernoch nicht, dass man bei diesen Höfen Aktiv das Tierleid untersützt?

Mal ganz ehrlich: es gibt so viele Höfe die ihre Tiere gut behandeln und wo es den Tieren wirklich gut geht und man auch Spass haben kann ganz ohne Tierleid, da muss man Rohe und co nicht unterstützen. Ich kann dir gerne gute Höfe empfehlen.

Schon, wenn man diese Beschreibungen liest wird jedes zweite Pferd als Buckelnd beschrieben (Link führt zu den Beel Pferden, ist bei den anderen Emslandhöfen aber nicht anders, siehe die zahlreichen Videos usw). Buckeln ist in 95% der Fälle ein Anzeichen von starken Schmerzen. Das liegt daran, das die Pferd nie Korrektur-geritten werden und immer ohne Sattel geritten werden. Dies ist auf dauer sehr schädlich für den Pferderücken. Hinzu kommt noch das fetzen durch den tiefen Sand, welches sehr schädlich für die Sehnen ist. Die Pferde können nie den Kopf frei bekommen und einfach nur mal Pferd sein.

Überleg dir nochmal gut, ob du da hinfahren willst und es mit gutem Gewissen vereinbaren kannst, dort Tierquälerei zu unterstützen.

Das wirst du wohl vor Ort fragen müssen.

Aber ganz ehrlich: WOZU soll das gut sein? Selbst wenn das tatsächlich einen positiven Nutzen haben sollte - was es nicht tut, ganz im Gegenteil.

Merk dir für die Zukunft: ein Hof ist ein guter Hof, wenn die VORHANDENE Ausrüstung zum Pferd passt und man weder was eigenes anschleppen darf noch soll.

Vermutlich ja, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass denen ausgerechnet diesbezüglich ihre Pferde nicht egal sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

ja. auch schmetterlingsflügel und vermutlich sogar buntes huffett.

das anbringen eines zentralhorns auf der mitte der pferdestirn wird aber unterbunden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

auf diesen nicht zu empfehlenden Höfen darf man alles benutzen, egal ob sinnvoll, passend oder sonst irgend etwas. Denn Tierwohl steht da an ganz letzter Stelle