Darf man an Bayram Sport machen?

5 Antworten

Esselamu alejkum

Mir ist kein Tag bekannt an dem es haram wäre Sport zu betreiben ( vielleicht im Ramadan wenn du gefastet hast und deinen Körper mit dem Sport überforderst , wenn das nicht der Fall ist darfst du natürlich auch im Ramdan Sport machen ) .

balbih
Fragesteller

Wa alejkum selam Danke für deine Antwort und fröhlichen Bayram/Bayram serif mubarek olsun :)

saidjj  12.09.2016, 18:29
@balbih

Ich danke dir , dir auch bajram serif mubarek olsun :)

Ja das ist erlaubt. Wenn du nicht arbeitest, dann solltest du in die Moschee gehen und das Gebet verrichten, anstatt zu chillen.

balbih
Fragesteller

Ich werde Inshallah beten aber wegen privaten Gründen kann ich nicht zu der Moschee in meiner Stadt gehen.Und weil es die einzige ist, kann ich auch nirgendwo anders hin.

Subbr darfst alles was du willst

Wa alaikum salam, natürlich darf man arbeiten und Sport machen. Viele arbeiten und gehen nicht zur Schule, damit sie das Gebet nicht verpassen in der Moschee.

Warum sollte man, wenn Bayram ist, nicht areiten ? Und Sport kannst du natürlich ohne Bedenken treiben.