Frage von balbih, 75

Darf man an Bayram Sport machen?

Selam aleykum :)

Man sollte ja an Bayram nicht arbeiten,aber darf man Sport machen?

Freue mich auf hilfreiche Antworten :)

Antwort
von saidjj, 12

Esselamu alejkum

Mir ist kein Tag bekannt an dem es haram wäre Sport zu betreiben ( vielleicht im Ramadan wenn du gefastet hast und deinen Körper mit dem Sport überforderst , wenn das nicht der Fall ist darfst du natürlich auch im Ramdan Sport machen ) .

Kommentar von balbih ,

Wa alejkum selam Danke für deine Antwort und fröhlichen Bayram/Bayram serif mubarek olsun :)

Kommentar von saidjj ,

Ich danke dir , dir auch bajram serif mubarek olsun :)

Antwort
von DayLight81, 43

Warum sollte man, wenn Bayram ist, nicht areiten ? Und Sport kannst du natürlich ohne Bedenken treiben.

Antwort
von DieSchiiten, 21

Ja das ist erlaubt. Wenn du nicht arbeitest, dann solltest du in die Moschee gehen und das Gebet verrichten, anstatt zu chillen.

Kommentar von balbih ,

Ich werde Inshallah beten aber wegen privaten Gründen kann ich nicht zu der Moschee in meiner Stadt gehen.Und weil es die einzige ist, kann ich auch nirgendwo anders hin.

Antwort
von UmmZakariyya, 34

Wa alaikum salam, natürlich darf man arbeiten und Sport machen. Viele arbeiten und gehen nicht zur Schule, damit sie das Gebet nicht verpassen in der Moschee.

Antwort
von Aimyou, 46

Subbr darfst alles was du willst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten