Darf man als Transmann ohne Shirt schwimmen?

7 Antworten

Frauen dürfen rein gesetzlich nackt rumlaufen und als Mann oben ohne

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Vater war Fitnesstrainer und ich kenne mich gut aus

Wo kein Kläger, da kein Richter. Wenn du als Mann passt, dann wird sich wohl keiner beschweren, oder es eventuell auch als Gynäkomastie sehen. Ansonsten kann bei es gerade bei einer kleinen Brust eine Lösung sein, ein Schwimmshirt zu tragen, schützt zudem auch gegen Sonnenbrand

Insofern die Hausordnung das "oben ohne" nicht verbietet, klar. Und je nachdem, wie weit deine Angleichung auch hormonell fortgeschritten ist, wird das wohl eh kaum auffallen. Auch manche Männer haben brüste ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Du darfst selbstverständlich auch als Frau oben ohne rumlaufen. In privaten Räumlichkeiten gilt natürlich immer das Hausrecht.

Boywithrats
Fragesteller

ich bin keine frau

StanDard1  13.06.2021, 18:22
@Boywithrats

Natürlich im biologische Sinne. Würde es hier Männerbrüste gehen, würdest du die Frage wohl auch gar nicht stellen.

Kommt drauf an ob du wie ein Mann oder wie eine Frau wirkst obenrum. Wenn es eher weiblich wirkt, könnte es Ärger geben wenn du oben ohne rumläufst.