Darf man als Muslima einen Freund haben(ohne Geschelchtsverkehr!) nur umarmungen und Händchen halten?

3 Antworten

Es ist laut Islam kein Körperkontakt erlaubt, nicht mal zur Begrüßung die Hand geben.

Auch miteinander reden ohne, dass ein "Mahram" dabei ist nicht erlaubt.

Es gibt islamisch gesehen kein Dating zwischen Mädchen und Jungen.. bzw. Frauen und Männern.

Also auch kein Umarmen, Händchen halten.. etc...

Das darfst du nicht! Du bist zu jung und es ist sozusagen nicht ,,erlaubt''

Wieder mal eine Frage "Darf man als Muslim(a)...?" Die antwort kann doch immer nur sein: Wer will es dir verbieten? Verstößt es gegen geltende Gesetze? Kannst du es mit deinem Gewissen vereinbaren. Auch Muslime müssen sich entscheiden, wie sie sich verhalten wollen.