Darf eine Minderjährige Muslima schon die Pille nehmen?

3 Antworten

Nein. Eine minderjährige Muslima ist ein Mädchen vor der Pubertät. Vor der Menstruation ist sie noch gar nicht geschlechtsreif und kann gar nicht schwanger werden. Da darf sie auch noch nicht heiraten und gar keinen Verkehr haben.

Verhütungsmittel sind generell im Islam nur bedingt erlaubt. Für eine kurze Zeit. Weder nur zum Vergnügen, noch zur Familienplanung. Also nicht dauerhaft oder über längere Zeitspannen hinweg.

Eine Frau, die gerade entbunden hat und nicht schon wieder schwanger werden kann oder möchte, kann die Pille nehmen. Eine Frau, die stillt kann die Pille nehmen, bis sie abgestillt hat. Also, um eine Weile mal zu pausieren mit dem Kinderkriegen.

Die Pille hat auch ernsthafte Nebenwirkungen. Die sollte man auch gar keinen jungen Mädchen geben. Ich weiß nicht genau, ab wann ein Gynäkologe die überhaupt verschreiben darf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Es kommt immer auf die Situation an!

Nimm das Beispiel es handelt sich um eine Schwarzafrikanerin, die über Nordafrika irgendwie nach Europa gelangen will. Die SOLLTE vor der Reise auf jeden Fall die Pille nehmen, wenn sie schon ihre erste Blutung hatte, weil Frauen auf solchen Reisen mit "schöner":( Regelmäßigkeit vergewaltigt werden.

Da wäre es grob fahrlässig, die Pille nicht zu nehmen!

Die unverheirateten dürfen doch laut Islam gar keinen Sex haben. Brauchen also keine Pille. Ansonsten werden sie wohl die Erlaubnis des Ehemannes brauchen.