Warum darf eine muslima keinen Freund haben?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Muslime sollen vor der Ehe auch keinen Verkehr haben. Ich kenne aber viele junge Moslems die unverheiratet sind , Verkehr haben und dann schreiben einige von denen ihren Freundinnen noch vor ein Kopftuch zu tragen. Was stimmt da nicht??

Alles Gute

"Und diejenigen, die neben Allah keinen anderen Gott anrufen und nicht die Seele töten, die Allah (zu töten) verboten hat, außer aus einem rechtmäßigen Grund, und die keine Unzucht begehen. – Wer das tut, hat die Folge der Sünde zu erleiden; die Strafe wird ihm am Tag der Auferstehung vervielfacht, und ewig wird er darin in Schmach bleiben, außer demjenigen, der bereut, glaubt und rechtschaffene Werke tut; jenen wird Allah ihre bösen Taten gegen gute eintauschen; und Allah ist stets Allvergebend und Barmherzig." [al-Furqān 25:68-70].

"Und nähert euch nicht der Unzucht. Gewiß, sie ist etwas Abscheuliches – und wie böse ist der Weg." [al-Işrā` 17:32].

„Es ist besser dass einer von euch mit einem Eisenstachel in den Kopf gestochen wird, als dass er eine Frau berührt, die er nicht berühren darf.“ (Überliefert von At-Tabarani; Al-Albani stufte ihn als sahiih (authentisch) ein in 'Sahiih Al-Jaami', Nr. 5045.)

ArbeitsFreude  29.09.2017, 11:18

Merkst Du was, liebe Muracute?:

Es gibt nur Befehle und Behauptungen! - Begründung warum das sinnvoll sein sollte?? - FEHLANZEIGE!

Aus dem gleichen Grund, weshalb ein Muslim keine Freundin haben darf.

Den Muslimen ist der außereheliche Geschlechtsverkehr verboten. Und mit einer Freundschaft besteht die Gefahr, dass sich die beiden zu Nahe kommen, deshalb ist auch die Annäherung daran strengstens verboten.

Das ist ähnlich wie beim Alkoholverbot. Auch dort muss ich mich hüten in die Versuchung zu kommen Alkohol zu trinken.

Muracute001
Fragesteller

1.darf man aber eine Beziehung haben ohne Geschlechtsverkehr? 2.ich habe mal Alkohol getrunken aber ganz wenig werde ich dafür bestraft?

AlTafsir  29.09.2017, 18:59
@Muracute001

1. Nein, du sollst heiraten und nicht Freundinnen haben. Innerhalb der Ehe ist den Muslimen fast alles erlaubt. Muslime haben zu Sex in der Ehe ein ganz anderes Verhältnis als Christen.

2. Nicht unbedingt. Überlege dir mal, wie du dazu gekommen bist. Dann überlege dir, ob dir das nicht auch in einer Freundschaft passieren kann. Bereue das Trinken von Alkohol und unterlasse es in Zukunft. Und bitte Allah um Verzeihung. Verrichte viele gute Taten.

Muracute001
Fragesteller

darf man als muslima keinen besten Freund haben oder so?

Muracute001
Fragesteller

wenn ja das ist das krank

Muracute001
Fragesteller

dan*

Muracute001
Fragesteller

Ich finde einen jungen mega schön und ich gucke ihn auch immer an(er ist auch muslim) er mich auch Ist das für uns beide haram?

AlTafsir  02.10.2017, 07:05
@Muracute001

gucken geht auch nicht!

Wie willst du auch einen Jungen angucken oder ein Junge dich, wenn du dich an die Anweisung von Allah im Koran hälst in Sure 24 Vers 30 und 31:

30. Sag zu den gläubigen Männern, sie sollen ihre Blicke senken und ihre Scham hüten

31. Und sag zu den gläubigen Frauen, sie sollen ihre Blicke senken und ihre Scham hüten, ihren Schmuck' nicht offen zeigen, außer dem, was (sonst) sichtbar ist.

Muracute001
Fragesteller

Was ist scham?

AlTafsir  03.10.2017, 10:34
@Muracute001 Google-Suche nach "scham" Ergebnis an erster Stelle: Scham Substantiv [die]
    1. das Gefühl, sich zu schämen. "Sie wurde rot vor Scham." 2. gehoben - die Gegend der äußeren Geschlechtsorgane. "Sie bedeckte ihre Scham."

Nur bei Integrationsunwilligen Anhängern der Mittelalter Ideologie ist das so.

Welche, die im 20. Jahrhundert angekommen sind, dürfen das durchaus. Hatte auch schon eine Türkische Freundin und die ging ab wie ein Zäpfchen.