Darf man als HARTZi nach Norderney ziehen und Urlaub machen und na klar weiter HARTZen?

6 Antworten

Was denn jetzt? Nach Norderney ziehen und Urlaub machen?

Leben darfst du wo du willst. Den Umzug mußt du allerdings selbst finanzieren.

Urlaub steht dir auch zu. Mußt du aber beim JC anmelden.

DerHans  04.06.2018, 11:50

Das ist ein Irrtum

Urlaub gibt es nicht. Man kann für bis zu 3 Wochen "Ortsabwesenheit" BEANTRAGEN.

Wenn du da eine entsprechende Wohnung findest, kannst du da hinziehen.

Slebstverständlich, der Umzug ist aber dein Privatvergnügen, und Norderney ist kein billiges Pflaster. Für einen Dauerhartzer heißt es dann nur noch eine Flasche Korn in der Woche statt zwei, und den Gürtel noch enger schnallen.

Wenn du einen findest, der dir eine Wohnung zu dem mageren Satz vermietet, den das Amt dir zahlt, dann nur zu.

Kleine Frage: Warum sollte jemand so etwas tun, wenn derjenige die Wohnung ebenso gut möblieren und dann zum drei- bis vierfachen dieses Preises vermieten könnte?

Warum solltest du das nicht dürfen?
Halt im Rahmen deines Urlaubsanspruchs.