Texel oder Norderney ein solides Partyziel?

2 Antworten

Texel ist etwas für Leute mit Kinder + Hund + Oma. Nichts los. Abends werden dort die nicht vorhandenen Bürgersteige Hoch geklappt. Die einzigen "in" Kneipen sind 6 Monate im Jahr geschlossen. Wenn ihr also eure Ruhe haben wollt und einsame Strände liebt: Auf nach Texel.

Norderney dagegen ist teilweise eine richtige Partyinsel geworden. I

n der Bülowallee ist mehr los als am Ballerman, Am Damenpfad gibt es die tolle Brauerei und am Nordstrand sind in der Umgebung der Surfbar und Cornelius nur junge Leute die dort Party machen. Noch besser ist es an der Weissen Düne und dem FKK Strand.

Texel würde ich nicht gerade als Partyhochburg bezeichnen. Im Ort De Koog gibt es (oder gab es ma) ne Disco. Die Strandpaals sind auch weniger für Partys geeignet, es sind eher Strandrestaurants, in denen man gemütlich sitzen und essen kann.

Trotzdem kann es auf Texel auch für jüngere Menschen interessant sein, vor allem in der Ferienzeit gibt es eine größere Auswahl an Veranstaltungen für Touristen.