Was bedeutet die Frage: Na, alles klar?

2 Antworten

Kommt auf das Gegenüber an. In den meisten Fällen kannst du das als platte Floskel werten, die meisten Leute interessiert es nicht wirklich, wie es dir geht.

Im engeren Freundes- oder Familienkreis kann diese Frage jedoch durchaus mit dem Interesse verknüpft sein, wie es wirklich um dich steht. Aber auch hier ohne Gewähr. 😉

Ob alles ok ist, aber es ist nicht mehr als Smalltalk. Im Grunde interessiert es dein Gegenüber nicht wirklich.