Darf man als Christ pornografische videos kucken?

6 Antworten

Hallo Dennisfm,

immer daran denken, dass Christ vom Christenums-GLAUBE herstammt und wie der Begriff schon sagt, eine kirchliche Bedeutung hat.

Kirchliche Bedeutungen und Glauben sind weltliche (menschliche) "Erungenschaften", den der Mensch alleine hat sie erfunden - kommt also nich vom Himmel oder Hölle.

Was wiederum bedeutet, dass es NUR ein GLAUBE ist und nichts Reales!

Demnach kann NIEMAD sehen was Du da "Unten" machst oder bei anderen, auch nicht beim Porno sehen, wenn Du/ihr es dort treibst, wo kein Mensch es sieht - auch ein im GLAUBE erfundene "Gott" oder so kann nichts Sehen!

Also, immer schön Weitergucken, wenns gefällt und sich schönen Spass machen - Befriedigte Menschen sind nette Menschen!

Vie Spass dabei .... Mark

Naisnndnd  16.04.2023, 21:28

Digger. Christentum ist echt!!!

 Was tun Menschen, die sich Pornofilme anschauen? Sie schauen fremden Menschen bei sexuellen Handlungen zu. Es sind Menschen, die sich selbst entwürdigen oder erniedrigen, indem sie ihren Leib öffentlich zu einem Werkzeug des Lustgewinns machen, sich dabei filmen lassen, so dass sich andere, ungezählte Fremde, damit sexuell erregen können.

Aber hast du schon einmal darüber nachgedacht, dass dieser Leib, der Leib einer jetzt lebenden Person ist. Eines Menschen, der Freud und Leid empfindet, eines Geschöpfes, das eine Seele hat und Sehnsucht nach Glück und Liebe. Es ist der Körper, der eine Würde hat, weil er Mensch ist, Geschöpf Gottes.

Gott sieht die Entwürdigung von Tätern, Opfern und Konsumenten. Wer als Christ mit dieser Sucht lebt, wird sie als Sünde gegen die Keuschheit erkennen und wenn er verheiratet ist, auch als geistigen Ehebruch. Dein Auge, das der unreinen Begierde dient, kann nicht Gott schauen. Jesus selbst sagt in Mt 6,23: „Ist dein Auge schlecht, dann ist dein ganzer Körper im Finsteren.“

Dennisfm
Fragesteller

und wenn man nicht verheiratet oder beziehung hat

Verflixtomat  25.09.2015, 07:56

Was für eine abgrundtief böse Deutung von Mt 6,23, hebt das vollständige Zitat doch vor allem hervor, dass ein lichtes Auges Licht sieht, was der Antworter aber wegdrückt und damit das schöne Zitat entsetzlich, geradezu böswillig entstellt, hier aber vor allem bewusst zweckentfremdend benutzt. Eklig ist sowas.

Nein ,ein Christ soll die Würde und Achtung sich selbst und andren gegenüber stets wahren .

Sexuelle Aktivitäten gehören immer in die Ehe und niemals vor Publikum .Diese sind kein Selbszweck und kein Konsumgut .

Sie sollen eingebunden sein in die Liebes Beziehung von Mann und Frau .Es soll die Krönung der Liebe sein .Denn jede Liebe ist natürlicherweise immer auch Fruchtbar .

Aber sobald der Mensch sich selbst nur noch als " Tier "sieht,wie das heute ja oft der Fall ist , ist solches Handeln eben dann auch nicht mehr verwunderlich .

Mach was Du willst und Dir Spaß macht, solange es niemanden anderes schädigt.

hab nämlich mal gehört das das eine sünde von satan ist wegen begierde nach lust usw