Darf man Affen Zuhause halten wenn ja welche arten?

5 Antworten

Ja du darfst sie zuhause halten. Es gibt spezielle Anforderungen und du musst sie anmelden aber wenn du genug Zeit, Geld, und Platz hast sollte das kein Problem sein.

Du kannst gucken welche affenarten nicht auf der roten Liste stehen. In Deutschland kannst du laut meines Wissens auf jeden Fall weißbüschelaffen halten. :)

Woher ich das weiß:Recherche

in deutschland darf man es nicht so einfach und ich würdem auch abraten. so gut wie alle sind irgendwann mit diesen Tiern überfordert und geben sie dann wieder ab. affen sind und bleiben wildtiere. außerdem brauchen affen mehrere Artgenossenum sich herum um glücklich zu sein. viele holen sich illegal ein affenbaby und bedenken weder daß die Mutter getötet werden muß noch daß viel arbeit machen und auch gefählich werden können und sei es nur beim spielen. wenn du affen magst solltest du dich lieber für den erhalt ihres natürlichen Lebensraumes einsetzen. ausgewachsene Affen sind nicht ohne und schwer zu halten. ich würde abraten. auch bei genügend Platz.

Ein Affe ist ein Wildtier und für Wildtiere braucht es immer eine Ausnahmegenehmigung. Ein Normalbürger darf kein Wildtier als Haustier halten.

Benehmt Euch einfach ständig daneben, dann habt Ihr mehr als genug Affen im Haus.

Nein. Affen sind keine Haustiere.