Darf Lehrer sich in die Freizeit des Schülers einmischen?

4 Antworten

An sich ein sehr nettes und schönes Angebot, wenn dein Sohn aber nicht möchte, muss das sein Lehrer auch akzeptieren. Man kann es natürlich auch als Kompliment sehen, anscheinend ist dein Sohn begehrt (heißt natürlich nicht, dass es okay ist sich ins Privatleben einzumischen!).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Klar, Vorschläge kann der Lehrer viele machen, wenn ihr und vor allem dein Sohn aber sagt, dass er es nicht will, sollte er es auch akzeptieren

Vielleicht würde dein Sohn es dem Lehrer in der Schule auch selber sagen. Es wirkt ein bisschen so, als würde der Lehrer denken, dass du das jetzt so entschieden hast. Wenn dein Sohn es ihm selbst sagt, sieht er es vielleicht ein. Anyway, wenn er nicht will, will er nicht und das muss er akzeptieren:)

Dein Sohn soll individuell gefördert werden, was für den Lehrer hauptsächlich unentgeltliche Mehrarbeit bedeutet. Statt dich darüber aufzuregen, solltest du dich freuen, dass ihr sowas überhaupt angeboten bekommt. Natürlich steht es euch frei, dieses Angebot abzulehnen.

Klar kann er sich das anschauen und dann kann er entscheiden, oder du, ob er es machen will. Anschauen ist ja erst mal nicht schlimm.

MiriMaus123
Fragesteller

Er will aber nicht, er hat so schon kaum Freizeit..