Dem Lehrer in die Augen schauen oder nicht?

bild - (Schule, Abitur, Lehrer)

3 Antworten

ich würde den lehrer, der dich prüft anschauen. ob es unhöflich oder höflich ist, spielt in dem fall keine rolle, da die lehrer genau wissen, wie nervös die prüflinge sein können.
ich denke mir, du wärst wahrscheinlich auch so aufgeregt, dass du nur dem prüfer in die augen schaust^^
wenn du jedem anderen lehrer auch ins gesicht guckst, könnte dich das vllt von deiner antwort ablenken.

Du schaust immer den Lehrer an der dich befragt. Weg schaust du nur wenn es dich nervös macht, dann schau hin wo du willst, aber Hauptsache du bleibst ruhig bei der Beantwortung.

am besten immer direkt in die augen schauen, dann lassen sie einen in ruhe.