Darf jeder mit einem Segelflugzeug fliegen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein 60%
Ja 40%

2 Antworten

Ja

Natürlich. Mit 14 kannten sich in einem Verein anmelden und dann mit einem fluglehrer fliegen. Da darfst du aber schon selber steuern. Mit 16 oder sogar früher darfst du ganz alleine fliegen. Du musst mal einen Segelsport Verein in der Nähe suchen und die Website angucken.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Luftfahrt
Nein

Also mitfliegen ja, aber um Pilot werden zu dürfen benötigtest du neben der Ausbildung z.B. auch einen Medizintest.

Letzterer ist nichts, was man erlernen könnte sondern zum Bestehen einfach mitbringen muss.