Darf ich während der Arbeit im Edeka, Radio hören?

4 Antworten

Woher soll hier Jemand wissen, welche Regelung es am Arbeitsplatz in dem Edeka gibt, in dem du arbeitest?

Die Frage mußt du logischerweise deinem Chef stellen. Der wird sich übrigens nicht von den Antworten beeinflussen lassen, die du hier bekommst, so dass deine Frage keinen Sinn ergibt.

Was machst du denn? Bist aktiv im Laden unterwegs? Mir als Kunde würde es stinken, wenn die Mitarbeiter im Laden mit Radio durch die Gegend laufen.

Zudem solltest du dir bewusst sein, dass es der Ladenbetreiber verbieten kann, weil für Firmen andere GEZ-Regeln gelten und hier die GEMA (öffentliche Aufführung) auch noch mitspielt.

Wenn es dein Chef oder Chefin es zulässt dann schon

Du bist an Deinem Arbeitsplatz um zu arbeiten und nicht, um dort Radio zu hören - mag es auch noch so verlockend sein.