Darf ich schwanger in den Freizeitpark?

6 Antworten

Rein darf man immer. Aber bei gewissen Attraktionen stehen Schilder mit einer Warnung für unter anderem Schwangere. Die würde ich dann natürlich meiden. Aber weniger rasante Bahnen kann man oft trotzdem fahren.

Natürlich darfst du in einen Freizeitpark .. aber die meisten Achterbahnen sind tabu.. steht auch immer vorab angeschrieben, wo man rein darf und so nicht. Oft bekommen Schwangere auch einen extra Eintrittspreis, weil eben nicht alles benutzbar ist.

In welchen Park soll es gehen?

Also einen Verbot da rein zu gehen gibt es ja nicht. Aber bei jeglichen Achterbahnen steht auch verboten für Schwangere etc. Auf harmlosen Geräten würde ich vielleicht noch drauf gehen, kommt aber drauf an was das ist. Aber sonnst würde ich es sein lassen.

 Auf die meisten Fahrgeschäfte würde ich aus gesundheitlichen Gründenverzichten oder ist dir ein Besuch eines Freizeitparks gesundheitlichen Schäden beim Kind bis zu einer Fehlgeburt wert. Das ist nämlich das Risiko.

Zunächst einmal: Es gibt kein Verbot von Freizeitparks für Schwangere. Natürlich würde ich mir überlegen, was ich (aus gesundheitlicher Sicht) mache und was ich besser sein lasse. Aber das tut man anderweitig ja auch.