Darf ich Raps selber anbauen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was spricht dagegen? Landwirte bauen Raps deshalb an, weil sie damit ihr Geld verdienen. Und weil sie ab und zu mal die Feldfrüchte ändern / wechseln müssen (wegen dem Boden). Vorbehalten ist es ihnen deshalb nicht. Das kann / darf prinzipiell jeder machen.

das kannst du tun...

habe das vor 2 jahren zwecks gründünger auch gemacht

warum sollst Du keinen Raps anbauen dürfen, genauso gut könnte es Mais oder Getreide, Rüben, Kartoffeln oder sonst etwas sein

Raps ist eine wirtschaftlich bedeutende Nutzpflanze. Warum solltest du nicht anbauen. Da spricht doch nicht gegen.

warum solltest du das nicht dürfen....