Kann man Pilze (Braunkappen) auch auf Heuballen anbauen?

2 Antworten

Hallo Simon,

sorry, dass ich das so direkt sagen muss, aber das ist ja schon etwas "schräg"?

Selber Fungizide einsetzen, aber dann für den Eigenbedarf/Pilzanbau dem Stroh doch nicht trauen? :-))

Landwirt aus voller Überzeugung?

Aber ich habe noch Hoffnung, da Du ja offensichtlich weißt, um was es geht ;-)

LG Jürgen

simonhaege
Fragesteller

ich hab nichts gegen das spritzen es geht darum das Fungizide Pilze abtöten

Gute Frage, auch wenn ich es leider nicht beantworten kann. Vermutlich meinst Du mit Braunkappen Riesenträuschlinge.

Eines , worauf die sehr! gut wachsen, sind tatsächlich Holzhackschnitzel (die, die man zum Mulchen gegen Unkraut nimmt. Da treten sie nicht selten sogar spontan auf- ohne extra Beimpfung- also ein hervorragendes Substrat.