Darf ich Moscheen und Kirchen zeichnen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja, weil... 100%
Nein, weil... 0%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil...

es dazu kein Verbot gibt, und es Muslime auch keinster Weise diskriminiert odersowas. Ich bin selber Muslima.:)

Antwort: Die „Salaf“ sind die Ahl-us-Sunnah wal-Jama’ah (Anhänger der Sunnah und der muslimischen Hauptströmung), welcher die Befolger des Propheten Muhammad (sallAllahu alayhi wa sallam) sowie der Sahaba (Gefährte des Propheten (Möge Allah mit ihnen zufrieden sein)) sind, und die ihren Fußstapfen bis zum Tag der Auferstehung befolgen werden. Als der Prophet (sallAllahu alayhi wa sallam) auf die Al-Firqah An-Najiyah (die errettete Gruppe) angesprochen wurde, sagte er: „Es sind diejenigen, die genau dem folgen, was ich und meine Gefährten heute folgen.“ (Thirmidhi 2641)

As-Salafiyyah ist ein Begriff, der aus dem Wort „Salaf“ abgeleitet ist, welcher auf die frommen Vorfahren/Vorgängern der ersten drei Generationen der Muslime bezogen ist, welche die Sahaba (Gefährte des Propheten), Tabi’un (Generation nach den Sahaba) und die Tabi‘ Al-Tabi’un (Generation nach den Tabi’un) waren. Der Prophet Allahs bestätigte ihre Rechtschaffenheit mit den Worten: „Die besten der Menschheit sind meine Generation (Sahaba), dann diejenigen, die nach ihnen kommen (Tabi’un), dann diejenigen, die nach ihnen kommen (Tabi‘ Al-Tabi’un). (Al-Bukhari, Muslim und Musnad von Imam Ahmad [1])

Das Wort „Salafiyyun“ (Salafis) ist der Plural von „Salafi“, dessen Bedeutung aus dem oben genannten Wort „Salaf“ abgeleitet ist. Es bezieht sich auf diejenigen, die den Weg der Salaf (rechtschaffenen Vorfahren) der früheren, muslimischen Generationen und dem Festhalten an dem Quran und der Sunnah und dem Rufen zu dem Glauben und dem Handeln danach, folgen. Damit wurden sie bekannt als „Ahl us-Sunnah wal-Jama’ah“

LikeCheckerGirl
Fragesteller

Falscher Platz aber danke :D

Ja, weil...

ein künstler alles darf, aber auch damit rechnen muss dass er dafür ganz schön kritik bekommen kann, aber schlechte kritik ist ja bekanntlich besser als keine ;-)

Ja, weil...

Ja natürlich darfst du das. Warum auch nicht? Zumindest hier in Deutschland. In Saudi Arabien könntest du probleme bekommen.

Ja, weil...

ja natürlich darfst du das. wenn du sowas gern zeichnest, wieso nicht. vertseck halt keine antiislamistischen sachen drin, das könnte vielleicht kritisch werden aber sonst...