Darf ich mit meinem AM führerschein eine Vespa von 1988 fahren die mehr als 45 kmh fährt?

1 Antwort

Nun jetzt besteht die Frage, diese hat 50 ccm aber fährt um die 60 (vom Werk aus) darf ich diese trotzdem fahren oder ist dies dann nicht mehr zulässig?

Nein, dies würde gelten für:

Kleinkrafträder und Fahrräder mit Hilfsmotor im Sinne der Vorschriften der Deutschen Demokratischen Republik, wenn sie bis zum 28. Februar 1992 erstmals in den Verkehr gekommen sind.