Darf ich mit diesem alten 5er noch bezahlen?

5 Antworten

Dürfen darfst du natürlich, du darfst genauso auch mit 5 Kieselsteinen bezahlen, wenn das die vertraglich vereinbarte Bezahlung ist.

Allerdings muß der Händler mit dir keinen Vertrag schließen, wenn du nur einen alten Schein zum zahlen hast und diesen folglich auch nicht annehmen.

Sicher kannst Du noch mit dem alten 5er bezahlen und auch mit allen anderen bereits ausgetauschten Euroscheinen. Diese sind nach wie vor gesetzliches Zahlungsmittel und werden anerkannt. Bekomme und zahle auch selbst hin und wieder noch mit den alten Scheinen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar. Wenn du Angst hast tausch ihn halt bei einer Bank um

Natürlich.

Habe neulich mit einem alten bezahlt beim einlass von einem event(die sitzen halt nur einmal im monat für ein paar stunden an der kasse). Sie hat mich kurz angeschaut und dann bemerkt dass das ein alter ist.
Habe in dem moment garnicht drüber nachgedacht dass das ein alter ist.