Darf ich mit 17! (in Deutschland) in der Türkei alleine Autofahren? weil man dort ja 1 Jahr älter ist und ich dort dann 18 wäre ?

6 Antworten

Nein, du bist in der Türkei ebenfalls 17.

Viele sagen nur zb. "18inci yaşımdan gün aldım", das heißt aber, das sie noch 17 sind und das 18te Lebensjahr quasi mit dem 17. Geburtstag beginnt.

Ein 0 Jahre altes Baby ist in seinem ersten Lebensjahr, ein 1 Jahre altes Baby in seinem 2ten Lebensjahr etc.

das wird nix.

und wo hast du einen Führerschein?? nur ein Papier wo draufsteht - Prüfungsbescheinigung. das hilft dir nicht weiter.

Du bist auch in der Türkei nur 17 Jahre alt und besitzt keine Fahrerlaubnis, die dort gültig wäre.

In der Türkei ist man ein Jahr älter? o.O

NaIchHalt09  11.07.2021, 23:35

Liegt eventuell daran, dass man dort "von gestern" ist.

Kwalliteht  11.07.2021, 23:36

Jau, echt krank, was einige Typen hier so "fragen".

Seit wann ist man in der Türkei ein Jahr älter ...