Darf ich mit 16 dort arbeiten?

3 Antworten

Es handelt sich um die weltberühmten Bayreuther Festspiele - Das ist eine befristete Beschäftigung. Grundsätzlich darfst Du das machen - aber ob sie tatsächlich Minderjährige einstellen, mußt Du dort erfragen - ich befürchte, daß sie keine Minderjährigen einstellen...

Absolut lukrativer Job (allerdings auch mit sehr hohen Ansprüchen an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, da viel Prominenz aus Wirtschaft, Politik und Showbuisiness dort zu Gast sind - das Publikum kommt zum großen Teil aus vermögenden Verhältnissen ) - sehr hohe steuerfreie Trinkgelder sind zudem zu erwarten...

Da Du Dich aber z. Zt. in einem Berufsvorbereitungsjahr befindest scheidet das ggf. für Dich aus - es sei denn Du hast dann Ferien oder kannst nur Abend- oder Wochenendschichten machen.

Erkundige Dich einfach...

Kannst ja mal anrufen und nachfragen:)

https://eila.perspectivefunnel.com/

habe mal die Seite aufgerufen "Page not found".
Das ist irgend eine Abzockseite.
Wäre da extrem vorsichtig

LouPing  02.07.2021, 19:30

https://www.eila.de/de/info/ueber-uns/unternehmen/

Das Unternehmen gibt es wohl tatsächlich..man könnte also nachfragen.

newcomer  02.07.2021, 19:36
@LouPing

die suchen ausgebildete Fachkräfte und Praktikanten.
Von Ausbildung habe ich nichts gefunden

LouPing  02.07.2021, 19:53
@newcomer

Ein Praktikum käme ja in Frage…nur bei Gasto / Alk., mit 16 schwierig denke ich mal.

newcomer  02.07.2021, 19:57
@LouPing

die suchen auch nur vom 20.07. bis 28.08. also 5 Wochen.
Fragant muss für Praktikum genau da Zeit haben und es ist fraglich, ob er dabei was mitbekommt, was ihm für Berufswahl dienlich ist