Darf ich mit 12 spiele ab 18 Streamen?

3 Antworten

Hallo PaulDreamy

Darfst du die USK besagt ja nur welche Spiele Volljährige dir ohne Erlaubnis deiner Eltern zugänglich machen dürfen.

Deine Eltern dürfen dir diese Spiele geben und auch erlaubten sie zu spielen und dann darfst du sie natürlich auch streamen.

Nach der DSGVO bräuchtest du unter 16 für die Anmeldung bei einem Streamingdienst sowieso die Zustimmung deiner Eltern, da du ja sicher deine Stimme oder ggf sogar ein Bild von dir veröffentlichst.

LG

Darkmalvet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium in der Richtung außerdem noch Hobby

USK ist kein Gesetz - sondern eine freiwillige Selbstkontrolle vor allem für den Vertrieb.

Du willst das Spiel ja nicht verkaufen.