sollten 12 jährige spiele ab 18 spielen?

23 Antworten

ich bring argumente im gegensatz zu euch!! schwierige frage.. PRINZIPIELL NEIN!.. ABER verbieten kann man nichts.. ich vermute mal du bist vater/mutter? wenn man etwas verbietet wird es dadurch nur viel viel interessanter,es ist kein problem wenn dein kind bei nem freund oder geschwister mal kurz spielt.. allerdings darf man niemals solche spiele kaufen.. völlig falsches signal.. es ist völlig normal wenn man mit 12 solche spiele spielt.. mach ich momentan mich 15 auch ^^ und ich bin noch nicht amokgelaufen.. aber 12 ist definitiv zu früh um regelmäßig spiele ab 18 zu spielen.

Also ich bin 12 jahre alt und meine eltern erlauben es mir mitlerweile aber sie informieren sich über die spiele manche sind ab 18:weil sie schwer sind,weil sie brutalität enthalten,weil sie sexuelle szenen, schimpfwörter wie gesagt du kennst dein kind iformier dich über die spiele und guck das sie passen

natürlich sollten sie das nicht, deswegen sind die spiele ja auch ab 18.

Uff ja das ist so ne sache... Aber eigentlich kann man 12-Jährige da noch ganz gut mit anderen Spielen vertrösten, mit Spielen ab 16 :O

also ich selbst Spiele unter anderem auch Battlefield 3 obwohl ich zu Jung dafür bin... Und Schockschwehrenot :O Ich bein KEIN Amokläufer. Natürlich hat das nen Grund, dass da 18 steht, nur manchmal kann ich die Einstufung nicht nachvollziehen.

ja, also mein sohn darf das auf jeden fall, er darf schon mit 6 fast alles spielen

ich hatte alles mit 13 gespielt, alles

weil wir es einfach raubkopiert hatten und eltern es nicht interessiert hatte

das waren noch zeiten

OneTwoThree321  15.08.2012, 11:01

dein armer sohn...deine armen eltern...du tust mir leid

Marodeur  15.08.2012, 11:02
@OneTwoThree321

schön, dass wir drüber gesprochen haben

deine armen eltern

mein vater ist seit 4 jahren tot, aber macht nix

vampiregirl210  15.08.2012, 11:03

das ist so verantwortungslos.....wie kann man einem 6 jährigen erlauben solche Spiele zu spielen? Was kriegt er denn dann für eine Vorstellung von der realen Welt? Das ist echt einfach nur dumm....

Marodeur  15.08.2012, 11:05
@vampiregirl210

wie kann man einem 6 jährigen erlauben solche Spiele zu spielen?

einfach so, das kann ich als elternteil

außerdem spielt er nur spiele, die ich auch spiele und ich spiele keien shooter

diablo 3, gta SA und so etwas spielt er

Erik31  15.08.2012, 11:06
@Marodeur

Ah Gta :) Überfährt er auch immer schön alle Passanten ? Ich hoffe doch...

Marodeur  15.08.2012, 11:08
@Erik31

ne eher zufällig, er kommt mit der tastatursteuerung nicht so gut klar beim fahren

Erik31  15.08.2012, 11:10
@Marodeur

naja lass ihn schön üben ;) Mach mich stolz, mach einen echten Amokläufer aus ihm ;D

Marodeur  15.08.2012, 11:18
@Erik31

ich versuche es, weicheier haben wir bei gott genug in deutschland