Team Fortress 2 altersfreigabe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Steam ist in Deutschland erst mit einem Alter von 13 Jahren zugänglich!

TF2 ist IN STEAM ohne Altersbeschränkung download- und spielbar...

CONCLUSION===> Das Spiel ist ab 13! Könnte auch ab 12, 6 oder 0 sein; downloaden darfst du es erst ab 13!

Also die normale Gewaltgeminderte Version (Geschnitten/Cut) die in Steam verfügbar ist ist ab 12. Jedoch wenn du die Ungeschnittene Version kaufst, dann könnte es sein das es dann ab 18 ist.

Aber eigentlich ist das Spiel ab 12, und selbst wenn es ungeschnitten wäre wäre es nicht so schlimm da es ehe nix atemberaubendes gibt worüber man sich fürchten kann.

Deyonir
Fragesteller

Vielen dank hat mir sehr geholfen :)

lollilus  14.12.2013, 21:52

TF2 könnte in DE auch ab 6 sein! Steam ist ab 13!

Somit: ===> TF2 ab 13!

SyncMaster2253  16.12.2013, 16:33
@lollilus

Mal davon abgesehen das in "DE" fast alles auf 16 oder 18 eingestuft wird (vorallem bei Shootern), ist mir aber dennoch nicht bekannt das es eine Alterseinstufung ab 13 gibt. Ab 12 wäre es noch möglich denn Filme und Computerspiele haben nur eine Alterseinstufung von 6, 12, 16 und 18. Das ist hier auch nochmal nachlesbar: http://www.smiley-ev.de/index.php?id=facebook_altersfreigabe-

Das ist dann aber auch etwas unterschiedlich.. Hierbei geht es um FSK und USK. Bei Pegi soll es 3, 7, 12, 16, 18 sein.

Steam ist zwar ab 13 genau so wie Facebook z.B (siehe oberen Link).. Aber was hat das denn jetzt damit zu tun?

Nur weil Steam ab 13 nutzbar ist, hat das doch nichts mit den eigentlichen Spiele zu tun. Wenn dies deine Logik wäre, dann wären wohl alle Spiele die in Steam spielbar sind für dich ab 13 oder was? Tut mir leid aber das verstehe ich jetzt nicht.

lollilus  09.01.2014, 15:13
@SyncMaster2253

Steam ist erst ab 13 Jahren nutzbar

ERGO:Man kann nur mit 13 Jahren ein Spiel erwerben

ERGO:Spiele ohne Alterbeschränkung sind ab 13!

Ob du dich daran hältst, ist eine andere Sache ;)

SyncMaster2253  02.02.2017, 20:39
@lollilus

Kommt vielleicht etwas spät die Antwort xD .. Aber was solls :P

Die Nutzung von der Plattform Steam gilt zwar ab 13 Jahre, aber die nutzung der Spiele entscheiden lediglich die die bei der Einstufung arbeiten wie die USK zum Beispiel. Ein Spiel kann man übrigens nicht nur sondern ab 13 Jahre erwerben, zumindest offiziell.. andersherum kann man aber auch sagen das sich selbst ein 10 Jähriger ein Spiel bei Steam kaufen kann, sofern er z.B mit Paysafecard bezahlt oder wenn er die genehmigung eines Erziehungsberechtigten hat. Die USK, FSK oder halt Pegi haben nichts mit der Alterseinstufung von Steam zu tun sondern nur von den Spielen her und das ist genau das was hier abgefragt wird, die Altersnutzung von Steam spielt in diesem Falle keine Rolle, da es lediglich nur für die Plattform gilt.

Hier gibt es mehr infos z.B über die USK: http://www.usk.de/pruefverfahren/pruefverfahren/

Die geschnittene Version (ohne Blut) ist ab 12 Jahren freigegeben die anderen in deutschland ab 16

es ist ab 12 bin 11 und zocke es

lollilus  20.11.2013, 13:56

So hardcore D:

nein, tf2 ist ab 18 und egal ob ungeschnitten oder geschnitten