Ab Wieviel Jahren ist Team Fortress 2?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Deutschland (USK): ab18

PEGI: ab16

Egal ob Uncut oder Cut!

Glaube es ist ab 12 Jahren freigegeben da es in Cartoon art ist und da kein Blut gezeigt wird.

Es wurde anscheinend noch nie die Uncut bewertet oder es erhielt ebenfalls ab18.

Es gibt Ego-Shooter (auch gute) ab12. Und es gibt Ego-Shooter ohne Blut ab16 oder auch ab18.

Die Altersfreigaben variieren oftmals und manchmal scheinen die Altersfreigaben willkürlich zu sein.

Bespiel: Oblivion:

Meißt in der Ich-Perspektive, mit Blut, als Bogenschütze auch ein Shooter:

USK: 12 PEGI: 16

Tasächlich ist Oblivion geschnitten, es wurde aber nur eine Buchseite entfernt.

Mitlerweile ist es auf Fsk 16 gestuft da die Online Interaktivität zugenommen hat.

Also wenn du das Spiel im Laden gekauft hast ist es FSK : 18 aber wenn du es von Steam hast ist es eine FSK: 12