Darf ich mich als durchtrainiert bezeichnen?

 - (Fitness, Training, Gym)

10 Antworten

Leicht durchtrainiert würde ich sagen. Aber nicht oder massig. Das kommt aber noch. Weitermachen.

kleidonb
Fragesteller

alles klar danke

Erreicht hast Du auf jeden Fall einiges, soweit keine Steroide dabei sind. Bauch ist ordentlich, Schulter und Brust haben bereits sehr gute Ausprägungen. Arme zeigen Training.

Durchtrainiert? Was soll das bedeuten? Das hängt von der Benchmark ab, die Du erreichen willst. An einen Andreas Münzer kommt das nicht heran, allerdings ist er (leider, aber selbstverschuldet) an seinen Steroiden, Medikamenten und Drogen etc. mit 31 verstorben. Wichtig ist, dass man Muskeln aufbaut und nicht Synthol oder Medikamente etc. ansetzt.

==> Normal weiter trainieren, ohne zu roiden. Es sieht jetzt bereits sehr gut aus, mit weiterem natural Training kommt ausreichend Masse & Kraft. Du kannst auch noch Dehnung & Kampfsport zufügen, taugt. Auch auf die Gelenke & korrekte Ausführung achten.

Wichtig ist, dass es Sport und gesund bleibt.

kleidonb
Fragesteller

auch dir danke für den ehrlichen Antworten und ja ich mache natürlich nichts mit Steroiden und ja also ich wollte nur wissen wie das jetzt bei mir aussieht Ich bin auch Trainer unserem Schul gym aber ja danke sehr

Das kommt natürlich auch immer darauf an, wie deine Ausgangssituation war. Wie sehr du dich also verändert hast. Ich denke, DARAN macht sich Leistung bemerkbar.

Jedenfalls bist du definiert - als "breit" würden dich viele sicher noch nicht bezeichnen, es geht nämlich immer "noch breiter, bruda".

Also rein optisch kann sich das sehen lassen. Ob "durchtrainiert" oder nicht, hängt von dem ab, was Du vorhst.

Man kann ja leistungsmäßig auch am Ziel vorbei trainieren. Das hat aber mit der Optik nix zu tun.

Ich würd es noch etwas mehr definieren.

kleidonb
Fragesteller

alles klar danke