Darf ich meinen Nachbarn verbieten den Rollator im Fahrradhaus zu stellen?

Ich habe kein Problem mit dem Rollator, aber der Nachbar ist ein sehr mürrischer Mensch und behandelt uns respektlos, obwohl wir ihm nie was getan haben. Morgen wird die Eigentümerversammlung stattfinden und er besteht darin, das wir unserem zweiten Fahrrad aus dem Fahrradhaus nehmen. Außerdem möchte er unseren Miniaturhund verbieten, im Garten frei rumzulaufen und im Treppen soll er angeleint bleiben.

Er hat keinen guten Umgang mit keinem der Bewohner und verbietet, andauert irgendwelches Zeug. Ich möchte mich nur verteidigen können.

FemmeLetale  14.12.2022, 18:06

Dann geht es gar nicht um den Rollator, sondern um den Nachbarn, um ihm etwas zu verbieten. Was für ein Kindergarten.

Jesss4
Fragesteller

Ja, er macht es nicht anders mit uns allen. Ich möchte es ihm garnicht verbieten, sondern nur wissen, dass ich die Möglichkeit habe.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sprich das Problem mit den Vermietern an.

Manchmal gibt es Rollator-Boxen vor dem Haus, die sind schon ganz günstig für die alten Leute.

Hallo,

da es ja erlaubt wurde:

auch wenn er die Erlaubnis bekommt den zweiten Stellplatz auch für sich zu verwenden?

ist doch Dein Anliegen nicht sehr schön, um es freundlich zu sagen. Da Du nicht das Recht hast eine Erlaubnis zu erteilen/widerrufen geht das also nicht.

Ein Rollator ist kein Fahrrad.

Wird aber genauso verwendet und wenn nicht müßte doch der gehbehinderte Nachbar seinen Rollator bis zur Wohnung mitnehmen!
Überlege doch einfach, wie es Dir ginge, wenn Du am Bein verletzt bist und dann noch etwas schweres tragen solltest!

Etwas mehr Rücksicht sollte man mit anderen Mitmenschen, vor allem bei behindertern, schon nehmen!

Grüße aus Leipzig

Jesss4
Fragesteller

Ich habe sehr viel Rücksicht, wir respektieren ihn und helfen ihm beim Hochtragen des Einkaufs, obwohl er so gemein zu jedem ist. Er ist sehr verbittet, obwohl die Frau und die Tochter doch sehr freundlich sind. Ich habe diverse Mal versucht, mit ihm zu sprechen und Frieden zu schließen, keine Chance.

AlterLeipziger  14.12.2022, 18:21
@Jesss4

Klar, dass man ihm da aus dem Wege geht. Aber trotzdem er eben verbittert ist (ich weiß ja nicht was ihn so verbittert hat), sollte man ihn eben trotzdem als hilfsbedürftig sehen und so reagieren - auch ohne Dank von ihm.

Nein, denn der Fahrradverleih gehört nicht dir..

auch wäre es schön, wenn man auf andere Rücksicht nimmt, die einen Rollator benötigen.. in die Wohnung kann er den schlecht mitnehmen und in den Hausgang darf er ihn nicht stellen

Menschen sind verschieden. Es gibt auch schwierige Menschen. Aber wenn man einen Rollator benötigt, hat man es schon schwer genug. Da darf man auch einmal mürrisch sein. Vielleicht hat er auch andere Probleme. Schmerzen, Depressionen. Das ist nicht eure Schuld, aber er hat sich das auch nicht ausgesucht.

Nein, da der Rollator gebraucht wird von deinem Nachbarn und er hat die Erlaubnis.