Darf eine Miteigentümerin in ihrem Keller fremde Leitungen kappen?

2 Antworten

Bestimmt, wenn es denn ihr Keller auch wirklich ist. Oft ist das ja kein Sondereigentum.

Ansprechpartner ist auch immer der Verwalter, der möge wieder für den ordnungsgemäßen Gebrauch sorgen. Zur Not bekommt er eine Verfügung vom Gericht, diese dauert bei uns hier 15 Minuten in solchen Fällen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anjaanja
Fragesteller

die einstweilige Verfügung ist auf dem Weg

Umgehend die Rückversetzung in den vorherigen Zustand fordern und Schadenersatz ankündigen . Um juristische Unterstützung wird man hier kaum herumkommen.

anjaanja
Fragesteller

genau, das will B, ihr Hobby ist Rechtsstreiten

wilees  02.03.2021, 17:02
@anjaanja

Nur diese Story wird sie eher teuer zu stehen kommen.... zumal diese Abwasserrohre etc. bereits bei Erwerb durch ihre Kellerräume verlegt waren.

anjaanja
Fragesteller
@wilees

das hoffen wir - die einstweilige Verfügung ist auf dem Weg sowohl seitens der Hausverwaltung/ für die HGemeinschaft als auch seitens der Geschädigten