Der Hausratkeller stinkt nach Gülle, warum?

1 Antwort

Ist in dem Gulli im Keller genug Wasser drin? Ich kenne das aus dem Keller meiner Eltern, dass sich da unangenehme Gerüche gebildet haben, wenn da nicht mindestens eine gewisse Höhe an Wasser stand. Da meistens ja doch nichts rein läuft und der nur zur Sicherheit da ist, trocknet das Wasser darin aus.

Ähnlich würde eine Toilette riechen, wenn das Wasser als Geruchs-Isolation im U-Rohr weg getrocknet ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sossenkopp
Fragesteller

Probiere ich gleich mal aus.

sossenkopp
Fragesteller

So, Wasser ca1 Liter nachgefüllt. Nun mal abwarten.

Mungukun  01.02.2022, 07:44
@sossenkopp

Das kann jetzt natürlich etwas dauern, bis die bisherigen Gerüche weg sind, meist ein paar Stunden. Ich drücke dir die Daumen, dass es daran lag und sich das Problem somit leicht beheben lässt, auch in Zukunft.