Unsere Bauknecht-Waschmaschine stinkt!

8 Antworten

Ach, wenn das so einfach wäre... Das Flusensieb ist sauber, das Wasser unten beim Flusensieb riecht nicht, Gummis sind alle sauber, Waschmittelfach auch. Am Abwasser liegt`s auch nicht, dort riecht nichts. Ich wasche desöfteren bei 95°C, benutze nur Pulver, kein Flüssigwaschmittel, die Maschine steht immer offen, wenn nicht gewaschen wird, ach ja, Waschmaschinenreiniger habe ich auch schon 2x durchgejagt. Der Gestank tritt auch nur auf, wenn die Maschine Wasser zieht und nur beim 1.Mal, dann beim Spülen nicht mehr.

Wir haben das gleiche Problem. Gibt es inzwischen eine Lösung dafür?

Hallo zusammen, ich habe auch seite Jahren eine Bauknecht Waschmaschine - seit Monaten streiten wir zuhause, dass nicht richtig gewaschen wird da das Wasser mufft (Schwefel oder faule Eier) und immer nur bei der ersten Waschladung am Tag... ich wollte mich damit nicht abfinden eine neue Maschine zu kaufen und hab weiter und weiter gesucht - jetzt scheint endlich die Lösung gefunden zu sein: es ist das Wasser aus dem Zulaufschlauch, der offenbar durch längeres stehen (eine Nacht oder so) diesen fauligen Geruch vom Schlauch annimmt! Sucht man gezielt danach findet man viele Artgenossen, die das gleiche Problem haben! Ich werde nun den Schlauch wechseln und hoffe damit das Problem gelöst zu haben! Viel Erfolg

Wir haben das gleiche Problem. Bauknecht WM fing nach ca. 1 Jahr an zu stinken, auch nur beim Wassereinlauf. Ebenfalls habe ich schon alles gesäubert. Flusensieb auch o.K.. Maschinenreiniger öfter verwendet- Dies ist meine 1. Bauknecht WM - sauteuer - und nicht zufrieden. Meine bishereigen WM's waren da echt viel viel besser.

Hat denn keiner eine Lösung dafür?

mit der Bauknecht Qualität der Waschmaschine haben wir auch Schwierigkeiten, 1/2 Jahr alte Waschmaschine hat nur Mucken. genau die gleiche Antwort, das kann nicht sein , Bedienungsfehler

Du solltest die Waschmaschine ohne Wäsche auf 95 Grad waschen lassen. Oder einen Waschmaschinenreiniger benutzen, dann dürfte das Problem weg sein.