Abwasser vom Waschbecken fließt in unseren Abwasserschlauch von Waschmaschine?

1 Antwort

Hallo westside119

Waschmaschinen haben normalerweise keine Rückstauklappe. In so einem Fall gehört in den Ablaufschlauch eine Rückstauklappe (wer hat die Maschine angeschlossen? dann kann nichts mehr in die Maschine laufen. Ein Möglichkeit wäre auch den Ablaufschlauch vorher höher zu legen wie das Waschbecken und dann nach unten zum Anschluss führen.

Programm mit 95° mit Spezialreiniger und OHNE Wäsche einschalten.

https://www.amazon.de/dp/B004FJIQH6/?tag=glv-21&ascsubtag=b71bd6e275248d1ab9b159d0947dca39

Gruß HobbyTfz

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Waschmaschine, Hautprobleme, Bakterien)  - (Waschmaschine, Hautprobleme, Bakterien)
westside119
Fragesteller

Ablaufschlauch lag bereits höher als Waschbecken. Diverse Spezialreinigungen haben keine dauerhafte Besserung gebracht

HobbyTfz  17.11.2021, 11:02
@westside119

Wenn immer wieder Schmutzwasser in die Maschine kommt gibt es auch keine Besserung