Würdet ihr eure Wäsche in einer Waschmaschine im Gemeinschaftskeller waschen?

9 Antworten

Früher gab es Waschkeller mit Servicekräften. Also sie haben die Anmeldungen entgegengenommen, das Geld kassiert und die Waschmaschinen, Wäschetrockner und die Mangeln zugewiesen. Da haben sich mein Mann und ich keine eigene WM angeschafft, weil es so bequemer war: mit Schmutzwäsche runter, mit schrankfertig zusammengelegter Wäsche wieder hoch.

Jahre später, als alles auf Selbstbedienung umgestellt wurde und die Geräte mit Münzen bedient wurden, verkam alles. Die Mieter haben ihre Tierdecken gewaschen & getrocknet, die Geräte verschmutzten und waren voller Tierhaare.

Es kommt also darauf an, wie die Mieter das handhaben. Davon würde ich es abhängig machen, ob ich eine Gemeinschaftsmaschine nutze oder mir lieber selbst eine zulege (wenn die Möglichkeit besteht).

Nein, ich würde nicht!

Gemeinschaftswaschmaschinen haben das Übel, mit allen möglichen verschiedenen Chemikalien behaftet zu sein, die ich persönlich vielleicht gar nicht vertrage (bin Allergiker). Zudem weiß man nie, was für einen Dreck die anderen Parteien darin waschen. Auch kann Schimmel durch falsche Handhabung darin entstehen... . Also ich wollte das nicht.

Hast du nicht die Möglichkeit, eine eigene Waschmaschine aufzustellen? Entweder auch im Keller oder bei dir im Bad?

Wenn dir das Geld dafür fehlt, dann schau bei Ebay Kleinanzeigen, da wird oft mal ein Gerät verschenkt.

Holzeimer
Fragesteller

Es ist die eigene Maschine aber muss halt um Keller angeschlossen werden da kein Anschluss

polarbaer64  15.12.2018, 20:37
@Holzeimer

??? Es handelt sich bei der Waschmaschine um dein Privateigentum, welches einfach in einem gemeinschaftlichen Keller steht, sehe ich das richtig so? Tja, es gibt Wohnungen, die keinen Waschmaschinenanschluss haben, leider. Da gibt es das so, dass man die Waschmaschine im Keller hat. Na, wenn nur DU diese Maschine benutzt, dann ist ja alles halb so schlimm. Es ist halt lästig, die schwere Wäsche in den Keller zu schleppen, je nachdem in welcher Etage du wohnst. Aber wenn in deiner Wohnung die Möglichkeiten nicht gegeben sind, wirst du es wohl so machen müssen... .

Aufhängen kannst du die Wäsche ja dann theoretisch in der Wohnung, wenn du das willst, oder den Wäschetrockner bei dir oben im Bad aufstellen.

Ich würde nicht so darauf stehen, dass fremde Leute womöglich meine Wäsche anfassen, wenn die im Keller aufgehängt ist ;o) .

Da bleibt einem wohl nichts anderes übrig. Haben meine Mutter und ich früher auch gemacht. Mein Schwager, seine Frau, mein Mann und ich haben uns sogar über ein Jahr lang eine Maschine teilen müssen.

Ich habe noch nie bei jemand anderen in die Waschmaschine geschaut. Das ist Privatsache.

ja, warum denn nicht? Im Waschsalon ist ja auch nicht anders.

Prinzipiell nicht, aber wenn ich keine eigene Waschmaschine hätte schon.

QUEENSAWEETIE

Holzeimer
Fragesteller

es ist deine Waschmaschine aber du hast in der Wohnung kein Anschluss

QUEENSAWEETIE  14.12.2018, 22:28
@Holzeimer

Achso, sry dass wusste ich nicht, bei mir ist die Waschmaschine in der Wohnung, wenn du halt keine andere Lösung hast, ja.