Darf ich meine jetzige 60Ah Autobatterie mit einer 100Ah Batterie ersetzen?

5 Antworten

erstens muss der Platz für die Batterie vorhanden sein und zweitens sollte die Lichtmaschine dafür ausgelegt sein, und das sind die meisten kleinen nicht.

Sie wird aber nicht in die Batterie Halterung passen. Sonst kein Problem.

Wenn die stärkere Batterie von der Baugrösse her reinpasst, kein Problem.

Wenns vom Platz her geht spricht nix dagegen. 100 Ah sind in der Regel größer als 60 Ah. Also lieber vorher messen.

Nur wenn die Lichtmaschine mitspielt.

AudiCoupe123  25.07.2019, 17:11

Wer hat das denn mit Hilfreich gekennzeichnet?