darf ich meine Freundin mitnehmen? (pferd)

6 Antworten

Ich denke da dürfte es kein Problem geben :-)

Notfalls sieht dich ja jeder und du kannst gegebenenfalls noch einmal vor Ort nachfragen. Aber im Prinzip ist das nicht so schlimm wenn du sie vorher angemeldet hast.

Einzige, was man bei Schulpferden nicht tun sollte ist deine Freundin drauf reiten zu lassen. Und schwierige Dinge oder so wo man das Pferd wirklich für kennen muss. Ansonsten wünsch ich euch viel Spaß ;-)

Das entscheidet jeder Reitverein und jeder Reitlehrer selbst, denn sie müssen dafür haften, was auf ihrem Hof passiert. Aber wenn sie schon zugestimmt haben, dass die Freundin mitkommen darf, dann kannst du ja einfach wenn ihr da seid z.B. den Reitlehrer fragen. Ich nehme aber mal an, dass es wahrscheinlich in Ordnung ist, wenn sie beim Striegeln hilft, solange du dabei bist, sie anleiten kannst und das Pferd nicht schwierig oder unfreudlich gegenüber Fremden ist

Wenn du deine Freundin vorher angekündigt hast, sollte das kein Problem sein. Wenn sie sich gut mit Pferden aus kennt, kann sie auch Hufe auskratzen, weil nur weil man nicht reiten kann, kann man ja vielleicht doch schon ein Pferd pflegen. ;)

Also Viel Spaß :)

LG ArtiFax

Also,wenn niemand was dagegen hat und sie das möchte,was sollte dagegen sprechen. Ich hab mich mal von ner Freundin mitzerren lassen und durfte(musste :) ) sogar kurz auf dem Pferd sitzen und natürlich geführt im Kreis reiten(und das als Junge ;) ). Kurz gesagt,für euch kein Problem.

Ja klar bei uns am stall darf auch jeder nsch der reitstunde aufs pferd natürlich mit helm und geführt :D ich denke da solltest du dir keine sorgen machen ich reite eine nervöse stute die ist die einzige wo sonst biemand hoch darf :D aber selbst die kleine schwester von meinem freund (4) saß leztens aufbdem pony meiner schwester :D