Darf ich meine Direktorin fronten?

6 Antworten

Verboten ist das nicht, aber saudumm.

Du hast als Abiturient doch noch keine Macht, aber sie vielleicht mehr als du weißt und ahnst - zum Beispiel:

  • Es gibt viele Gymnasiallehrer, die nebenbei an UNIs mitarbeiten, zum Beispiel Prüfungsaufgaben formulieren, korrigieren und mitbenoten.
  • Es gibt Schulleiter, die regionalen politischen Einfluss haben, zum Beispiel als Gemeinderat.
  • Es gibt viele Lehrer, die in Vereinen im Vorstand das Sagen haben.

Und wenn "der Teufel" es will, wirst du ihr eines Tages wieder als Machthaberin über dich begegnen. Wenn du Pech hast, zu deinem totalen Unglück!

Außerdem ist gar nicht gesagt, ob deine Mitabiturienten deine Meinungen über die Schulleiterin teilen. D. h. du würdest nur mit einer angreifenden Rede deine Dummheit endlich allen Leuten - auch all den geladenen Eltern - beweisen. Extrem peinlich!

sophetschal0910
Fragesteller

Es sind sich tatsächlich alle Eltern und Schüler meine Klasse einig, dass die Gute einen Schuss hat. Immer wenn eine Email kommt, ist es für zwei Tage bei Eltern und Schülern Thema, aber nicht weil es Ärger gibt, sondern weil sich jeder drüber lustig macht. Da an meiner Schule nur knapp 100 Schüler und in meiner Klasse nur 20 Leute sind, ist alles relativ überschaubar und deswegen weiß ich auch, dass meine Direktorin nur mit dieser und an einem Gymnasium in Jena in Verbindung steht. Trotzdem danke!

Mach es in satirischer Form, das ist am wenigsten angreifbar.

Do it!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

ich wüsste nicht das etwas dagegen spricht ich glaube des würde jeder bis auf diese direktorin lustig finden

klar darfst du das