Darf ich mein Unternehmen (Branche Erstbuchstabe vom Vornamen. Nachname)?

1 Antwort

Das kommt auf die Unternehmensform an. Wenn du ein "Einzelunternehmer" bist, muss immer dein vollständiger Namen (mindestens der erste Vornamen vollständig) genannt werden. Also entweder:

  • "Grafikdesign Max Mustermann" oder
  • "Max Mustermann Grafikdesign" oder
  • "Max E. Mustermann Grafikdesign" oder
  • "Grafikdesign Max E. Mustermann" oder
  • "Max Erik Mustermann Grafikdesign" oder
  • "Grafikdesign Max Erik Mustermann" oder
  • "Max E. Mustermann" oder
  • "Max Erik Mustermann" oder
  • "Max Mustermann"

(Das "E" bzw. "Erik" ist ein Beispiel für den Fall, dass du weitere Vornamen hast. Diese kannst du optional mit nutzen, abkürzen oder auch weglassen.)

Die Geschäftsbezeichnung, also in deinem Falle "Grafikdesign" ist ebenfalls optional.