Darf ich mein Opel zeichen mit einem Vauxhall zeichen ersetzen?

8 Antworten

Ja kannst du. Du kannst da jedes andere Markenzeichen anbringen. Bedenke, das ist dein Fahrzeug, du hast es gekauft, du bist Eigentümer. Kannst mit dem Auto machen was du willst und umgestalten wie du lustig bist. Du kannst da auch Logos von z.B.: SEAT, Ford oder VW anbringen. Vollkommen egal. Noch nen Mercedesstern zum Zielen vorne drauf, auch egal.

Achte mal im Straßenverkehr drauf, manchmal fahren Kleinwagen wie Ford Ka, Opel Corsa oder SEAT Mii auch mit BMW-Motorsport, quattro, oder AMG-Schriftzügen rum. Alles legal.

Aber natürlich :)

Die Vauxhall-Zeichen dürften sogar beim Opelhändler als GM-Originalteil lieferbar sein, frage mal am Teiletresen nach. Was in Deutschland als Opel läuft, ist meistens auf der Insel als Vauxhall erhältlich ----> und den guten alten Omega gab's als Cadillac Catera sogar im Amiland, vom E-Kadett, der unter Namen wie Asüna GT, Pontiac LeMans, Passport Optima und Daewoo Nexia um die Welt reiste, ganz zu schweigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, denn es steht ja trotzdem hinten weiterhin Opel dran ;)

Ich kenne einige die ihr Toyota-Logo gegen eines aus Japan getauscht haben. Kein Problem bisher, weder mit der Polizei, noch mit dem TÜV.

Almazin  09.11.2018, 11:11

Wird es auch nicht geben, da es nur ein Logo ist. Ich sehe oft Opel Corsa ohne Logo hinten.

Jack98765  09.11.2018, 11:18
@Almazin

Wenn ich mein Logo verliere oder es geklaut wird, wie meist bei Mercedes oder BMW, kann mich auch niemand zwingen mir Ersatz zu holen.

FloM1998  09.11.2018, 12:02

Auch egal ob das hinten drauf steht. Wenn er sich hinten noch Skoda draufpappt ists auch egal.

Nein das ist kein Problem, wenn du in Wettbewerbe gehst und dein Fahrzeug hat Überklebung von Herstellern so das es den Anschein macht es handelt sich um ein Werksteam da kann es Probleme geben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Du kannst auf dein Auto jedes Zeichen drauf machen !! Ob das peinlich wirkt ist eine ander Frage . Ich hab schon einige gesehen , die auf ihrem Opel das Vauxhall-Zeichen hatten . Ich sehe da kein Problem . Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Automobilingenieur und Hobbyschrauber