Opel oder VW?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

VW 50%
Opel 29%
Keins davon 17%
Beides 4%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Opel

Hatte einen Astra und der hatte definitiv eine bessere Ausstattung als ein Golf zum gleichen Preis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Automotive embedded Softwareentwickler
VW

Ich finde VW hat schönere Modelle. Aber solange es kein gebrauchter Müll von Ebay Kleinanzeigen ist, ist mir das relativ egal. Wenn der Wagen neu ist, oder so gut wie neu, gibt es bei beiden Marken eigentlich keine Probleme.

VW

Ich hatte mal einen Astra Caravan, und habe damit derart schlechte Erfahrungen, daß mir diese Marke nie wieder in´s Haus kommt.
Mein Sohn hatte dann einen Vectra - Steuerkettenschaden bei 107000 km - ein Witz.
(Ich weiß, auch VW hatte da bei verschiedenene Motoren Probleme....)

Momentan stehe ich auf Skoda, aber mit vernünftigem Motor.

Keins davon

Nichts mehr davon. Beim Opel sind nach 5 Jahren die Federn gebrochen und dann hatte ich auch noch einen VW und einen Seat die auch ständig in der Werkstatt standen.

Jetzt fahre ich kein Produkt eines deutschen Konzerns mehr und siehe da...keine Probleme mehr.

Beides

Bin Beides schon gefahren und hab da keinen Favoriten.

Und Renault, Fiat. Momentan Dacia Sandero.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung