Darf ich mal ein Blick ins Cockpit werfen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

klar darf man fragen, meistens klappt das auch.
Frag am besten schon beim Einsteigen den Purser/in der wird sich dann nach deinem Sitzplatz erkundigen und dann wird man am Ende des Fluges mit nach vorne genommen.
Dann kannst du alle deine Fragen stellen und auch Fotos machen, wenn sie es erlauben.

Das Fragen ist immer eine Überwindung, aber nur so kommt man eben rein ;).

liebe Grüße und viel Spaß bei den Kollegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Skdhcb
Fragesteller

hey, ein kleines Update. Beim Hinflug hab ich mich nicht getraut, beim Rückflug schon. Und Siehe da ich durfte tatsächlich reinschauen und es war eine tolle Erfahrung. Der Pilot hat mir all meine Fragen beantwortet. Ich gebe dir das Update weil ich deine Antwort sehr hilfreich finde.
LG

1Student  14.09.2023, 23:31
@Skdhcb

Danke für deine Rückemldung und deine schöne Erfahrung.

Weiterhin alles Gute.

Ob du dich traust musst du selbst wissen.

Töten werden sie dich nicht. Aber ich kann dir mit auf den Weg geben, dass ich bei sowas ähnlich wie du denke. Aber sich so etwas zu trauen, ist mir nie zum Verhängnis geworden, sondern hat immer Tolle neue Erlebnisse erweckt.

Und ja, ich denke schon, dass sie dich mal reinschauen lassen.

Frag doch einfach, mehr als nein sagen können sie ja nicht. Aber ja, es ist durchaus immer mal möglich sich das Cockpit vor oder nach dem Flug anzuschauen, während natürlich nicht, wie du zu recht ja schon bemerkt hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Ich würde beim Einsteigen schon fragen. Vielleicht ergibt sich während des Fluges die Gelegenheit. Im schlimmsten Fall sagen sie nein.

M111evo  22.08.2023, 19:18
Vielleicht ergibt sich während des Fluges die Gelegenheit.

Seit dem 11.9.2001 ergibt sich nichts mehr während des Fluges.

Saim0n  22.08.2023, 19:22
@M111evo

Ich bin nicht überzeugt davon, dass in den letzten 22 Jahren kein Jugendlicher mehr während eines Fluges das Innere eines Cockpits gesehen hat.

M111evo  22.08.2023, 19:30
@Saim0n

Ich schon, zumindest nicht bei einer westlichen Airline, bei der die Crew mit sowas ihren Job riskieren würde.