Darf ich jeden Tag Liegestützen machen , oder besser jeden zweiten Tag?

12 Antworten

Muskel wachsen ja dann wenn man sie zuerst beansprucht und sie dann ruhen lässt

also ist es besser, sofern du Muskel aufbauen willst, nur jeden zweiten Tag Liegestützen zu machen.

Lg Jake147

du kannst ruhig täglich deine Liegestütze machen, aber alle paar Tage solltest du einen Tag ruhig darauf verzeichten. Damit die Muskeln sich zum einen regenerieren können, aber auch in dieser Zeit sich erst ausbauen.

Fang erst mit wenig an also alle 2 tage. und dann kannst du immer mehr machen. Aber gönn deinen muskeln immer kleine pausen. Irgendwie müssen die ja die zeit bekommen größer zu werden

Kannst du ruhig weiter machen, sofern du davon kein Rückenschmerzen bekommst und auf eine "richtige" Haltung achtest (vielleicht schaust du mal bei youtube).

Wenn du sehr untrainiert bist,wäre es besser alle zwei Tage höchstens zu sporteln.

Wenn du aber sowieso viel Sport treibst und dich viel bewegst,kannst du jede Menge Liegestützen machen.