Frage von DerCarcha, 84

150 Liegestütze jeden Tag?

Ich mache zur Zeit jeden Tag insgesamt 150 Liegestütze auf dem Tag verteilt in 10 Sätze mit je 15 Wiederholungen. Kann man so Muskeln bzw Brust und Trizeps aufbauen?

Antwort
von MrPriViLeG, 46

Jeden Tag ist relativ viel .. ich frage mich ob du genug Zeit zur Regeneration hast .. außerdem wirst du da sich das Gewicht mit dem du belastest nicht groß verändern lässt mit der Zeit immer weniger Aufbau Reize setzen .. Würde mir an deiner Stelle mehr Übungen raussuchen um die gewünschten Muskelgruppen zu trainieren (gibt ja viele Videos dazu bei Youtube)

Antwort
von Bert01, 33

Wird dich in den Teilen natürlich weiter bringen als gar nix. Zu empfehlen ist das aber nicht finde ich. Verlierst zu schnell die Lust und tut deinem Körper auch nicht sonderlich gut, wenn er nur und immer wieder dasselbe trainiert.

Antwort
von miranya, 58

ja aber ich würde es nicht nur auf die liegestützte beschränken

Antwort
von Dzwen, 53

Jaein.

Muskeln brauchen Eiweiß und einen stetig steigenden Reiz mit genügen Erholungszeit um zu wachsen.  Dabei reicht es aber nicht einfach mehr Liegestütze zu machen. Man muss die Schwierigkeit auch steigern. 

Kommentar von DerCarcha ,

Ich esse jeden Abend 500g Magerquark zusätzlich. 

Kommentar von Vierjahreszeit ,

Was willst du mit Magerquark erreichen?

Antwort
von PapstPeinlich, 46

Ja, aber mach noch eine Rückenübung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten