150 Liegestütze jeden Tag?

5 Antworten

Jeden Tag ist relativ viel .. ich frage mich ob du genug Zeit zur Regeneration hast .. außerdem wirst du da sich das Gewicht mit dem du belastest nicht groß verändern lässt mit der Zeit immer weniger Aufbau Reize setzen .. Würde mir an deiner Stelle mehr Übungen raussuchen um die gewünschten Muskelgruppen zu trainieren (gibt ja viele Videos dazu bei Youtube)

Wird dich in den Teilen natürlich weiter bringen als gar nix. Zu empfehlen ist das aber nicht finde ich. Verlierst zu schnell die Lust und tut deinem Körper auch nicht sonderlich gut, wenn er nur und immer wieder dasselbe trainiert.

ja aber ich würde es nicht nur auf die liegestützte beschränken

Jaein.

Muskeln brauchen Eiweiß und einen stetig steigenden Reiz mit genügen Erholungszeit um zu wachsen.  Dabei reicht es aber nicht einfach mehr Liegestütze zu machen. Man muss die Schwierigkeit auch steigern.

DerCarcha
Fragesteller

Ich esse jeden Abend 500g Magerquark zusätzlich.