Darf ich in der Schweiz ein Schneemobil fahren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salue

Hoffentlich bist Du nicht enttäuscht. Der Privatgebrauch von Schneemobilen ist in der Schweiz verboten. Damit ist eine Miete nicht möglich. Man möchte verhindern, dass unzählige solcher Gefährte in der Natur herumbrausen und das Wild verscheuchen.

In Engelberg und vielleicht auch noch anderen Gebieten wird jedoch das Fahren mit Elektroschneemobilen angeboten. Dies wurde nach längeren Verhandlungen mit den Behörden als Kompromiss akzeptiert. Das Mindestalter ist 12. Ein Ausweis ist nicht erforderlich.

Schöne Ferien in der Schweiz

Tellensohn

Golgenser
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort 👍🏻