Darf ich fremde E Scooter einfach so fahren?

annie80  30.09.2022, 07:08

Hast du die Frau denn gefragt, warum es nicht gehen sollte?

boncuk067
Fragesteller

Nö bin lachend davon gefahren

3 Antworten

Natürlich darfst du das nicht.

Aber ein ordnungsgemäss gemieteter e-scooter ist kein fremdes Fahrzeug, welches du einfach benutzt, sondern das steht dir für die gemietete Zeit zur Verfügung.

Gemotzt hat sie vielleicht nur aus Enttäuschung, weil du ihr das einzige Fahrzeug weit und breit weg geschnappt hast.

Manche Scooter kann man für wenige Minuten reservieren (per App). Aber ich denke, wenn ein anderer zuerst da war, dann muss man eben zum Nächsten gehen.

Du darfst damit fahren wenn sie der Stadt gehört. (Es gibt welche die überall herrum stehen und man bezahlen muss)

Wenn Sie aber jemand anderem gehören (Privateigentum) darfst du das natürlich nicht aber das war ja nicht der fall.

Du hattest recht.

hotrod66  30.09.2022, 07:48

Seit wann gehören die Dinger denn der Stadt?